ALBUM OF THE WEEK

 

adw-2017-legion76

Bands die man sofort nach dem ersten Ton erkennt und positiv besetzt? Da gibt es derzeit nicht so viele, LEGION 76 gehören aber seit ihrem 2014er Demo definitiv dazu. Die Debüt „Brick & Bone“ 7″ und die Split mit den SEASIDE REBELS walzte dann im letzten Jahr alles nieder und sorgte für einigermaßen Begeisterung in der Szene.
Und die Metapher mit der Walze trifft es auf den Punkt: Bereits der Gesang von Sänger Chris knockt den Hörer in die Seile, die absolute Trademark der Philly-Oi! Band sind jedoch die markerschütternden Chöre, vollbesetztes Fussballstadion trifft auf die Horde der angreifenden Orks vor Helms Klamm. Auf dieser 10″ finden sich sechs neue Songs und ohne einmal auf die Bremse zu treten rollt der LEGION 76 Panzer übers Schlachtfeld: BONECRUSHER trifft STARS & STRIPES, American Oi! in seiner reinsten Form, finster, dreckig, hundsgemein, dabei aber immer melodisch und hymnenhaft. Wer dem kleinen Hype um die Band noch nicht über den Weg traut, der möge sich auf der im April stattfindenden Euro-Tour höchstselbst überzeugen und danach für immer schweigen.

 

Die Platte bekommt ihr bei uns in Kreuzberg & online!